ACHTUNG: Ab hier dürfen nur User weiterlesen, die in dem Spiel Cheaten möchten. Alle anderen sollten diesen Bereich der Seite wieder verlassen, denn nicht jedermann findet das gut.

Für User eines Nintendo 3DS oder 2DS ob normal oder New mit der Custom Firemware Luma 3DS und boot9strap, besteht die möglichkeit sich den NTR CFW Selector zu installieren. Über diese Zusatzsoftware kann man sogenannte Plugins für Spiele laufen lassen, über welche man zum Beispiel im Spiel Cheats benurtzen kann.

Um das Plugin zu nutzen, muss die name.plg Datei in folgendes Verzeichnis: sd-root/plugins/Game-ID

Das NTR-Plugin für Ever Oasis EUR und US findet ihr im Link.

ACHTUNG: Das Plugin welches ihr auf Speedfly findet, funktioniert nicht. NTR wird mit diesem immer crashen. Ich habe das getestet.

Funktionen des NTR Plugins (ingame select drücken um das Cheatmenü aufzurufen):

  1. Speedhack - Euer Charakter läuft schneller. Wirkt sich nur auf dem Hauptcharakter aus.
  2. Levelhack - Euer Charakter ist direkt auf Level 31, wodurch sich auch die Stats erhöhen. Hat keine Wirkung auf Gruppenmitglieder.
  3. Moneyhack - Ihr habt direkt 999.999 Taujuwelen
  4. Unsichtbar - Euer Charakter ist unsichtbar und kann somit nicht von den Gegnern angegriffen werden. Keine Wirkung auf Gruppenmitglieder.
  5. Unbesiegbar - Euer Charakter nimmt durch Angriffe der Monster keinen Schaden. Wahrscheinlich keine Wirkung auf Gruppenmitglieder.Wertehack - Solange der Cheat aktiviert ist, hat euer Charakter maximale Were auf KP, Physischer Angriff (Oder Magischer Angriff, je nach Waffenart), Physische Verteidigung, Magische Verteidigung und Glück. Keine Wirkung auf Gruppenmitglieder.
  6. Timehack - Mit diesem soll es möglich sein Schnell zwischen Tag und Nacht zu wechseln. Ich habe aber bisher noch nicht rausgefunden wie. Sobald ich das weiß, trage ich es nach.

Installation

  • Lade das NTR-Plugin runter
  • Gehe sicher ob du die EUR-Version oder die US-Version des Spieles besitzt.
  • Verschiebe den passenden Ordner auf die SD Karte in den plugins Ordner.
  • Starte vor dem Spiel den NTR CFW Selector
  • Drücke die Home Taste und starte danach Ever Oasis
  • Nun kannst du im Spiel select drücken um das Cheatmenü zu öffnen

Anmerkungen

  • Die Crashes scheinen nicht von NTR zu stammen, falls welche kommen, sondern vom System. Es gibt denoch einen Zusammenhang. Welchen genau weiß ich nicht.
  • Achtet darauf welche Cheats ihr verwendet und wann. Wenn ich bestimmte Cheats zu früh aktiviert gibt es Fehler und die Story geht nicht mehr weiter.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.